Öffentlichkeitsarbeit zur positiven Darstellung der Stadt

Grundsätzlich arbeitet Bad Iburger Marketing e.V. daran, das positive Image der Stadt Bad Iburg zu pflegen, zu kommunizieren und weiter zu entwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bewohner, Besucher und Investoren zu steigern.

Kunst, Kultur und Sonne satt: Viel los beim Bad Iburger Blumensonntag

Von Christoph Beyer | 08.04.2024, 14:30 Uhr Bad Iburg: Blumensonntag mit Marktständen, Kunsthandwerk & kulinarischen Überraschungen. 07.04.2024 FOTO: JÖRN MARTENS...

Erfolgreicher Blumensonntag 2024

Daniel Große-Albers blickt freudig in die Menge und war auch an der reibungslosen Organisation maßgeblich mitbeteiligt.Bad Iburg - Am 7. April 2024 strahlte Bad Iburg im frühlingshaften Glanz des jährlichen Blumensonntags, der vom Bad Iburger Marketing Verein e.V....

Blumen-Sonntag 2024

BIM e.V. – Bad Iburg Marketing e.V. lädt ein, zum verkaufsoffenen ‚Blumen-Sonntag‘ am 7. April, 14.00 – 18.00 Uhr mit Marktständen, Kunsthandwerk, Musik und kulinarischen Überraschungen. Auch im laufenden Jahr sind an jedem ersten Sonntag im Monat die Geschäfte in der...

Unter dem Satzungsinhalt des Marketingvereins „Öffentlichkeitsarbeit zur positiven Darstellung der Stadt“ ist zu verstehen, dass der Verein die Aufgabe hat, Maßnahmen zu ergreifen, um das Image und den Ruf der Stadt in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen. Dies bedeutet, dass der Verein dazu beiträgt, das Ansehen und die Attraktivität der Stadt zu stärken und zu fördern.

Dazu gehören verschiedene Aktivitäten, wie:

    • Organisation von Stadtfesten, Events und kulturellen Veranstaltungen
    • Verbreitung von positiven Nachrichten und Informationen über die Stadt Bad Iburg in den Medien
    • Entwicklung von Kampagnen zur Förderung von Tourismus und Wirtschaft in Bad Iburg
    • Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Institutionen zur Stärkung des Standorts
    • Förderung von kulturellen und sozialen Projekten, die das positive Image der Stadt unterstützen